Probetrainings

Das Alter zum Einsteigen bei den Kleinsten ist ab dem 5. Altersjahr (G-Junioren) im Kinderfussball möglich.

Ein Start zum Probetraining findet idealerweise nach den Sommer- oder Winterferien statt. Eine Anmeldung kann aber jederzeit erfolgen. Wir bitten allerdings um eine möglichst frühzeitige Anmeldung (1 - 2 Monate vor Start). Je nach Anzahl und Grösse der aktuellen Junioren Teams kann es sein, dass eine Warteliste geführt werden muss. Kurze Zeit nach erfolgter Anmeldung werden sie darüber informiert.

Immer wieder müssen auch Trainer, Assistenten und Begleiter (an Spiele) gefunden werden. Darum freuen wir uns jederzeit über die Kontakaufnahme interessierter Kandidaten (z.B. Eltern, Bekannte, Fussballinteressierte) für eine solche Unterstützung. Bitte melden sie sich bei unserem Leiter Nachwuchs. Mehr Details dazu finden sie auf unserer Trainer Seite.

Insbesondere die G-Junioren können nur dann geführt werden, wenn Eltern oder dem FCW nahestehende Personen ein adäquates Betreuungsteam bilden. Sollte dies nicht sichergestellt werden können, müssten wir uns vorbehalten, keine G Junioren Kategorie anzubieten.

Der FCW konzentriert sich bei der Aufnahme von Kindern in den Nachwuchs primär auf die Kreisgemeinden Mittelgösgen (Winznau, Obergösgen, Lostorf, Stüsslingen, Rohr). Über Aufnahmen aus anderen umliegenden Gemeinden entscheidet der Leiter Nachwuchs.

Bereits lizenzierte (SFV qualifizierte) Spieler können sich jederzeit melden. Die Transferformalitäten (Transferzeiten gem. SFV, Abwicklung via Clubcorner) sind dabei zu beachten. Auch hier wenden Sie sich an unseren Leiter Nachwuchs.

Anmeldung - probetraining

1. Füllen Sie das Online-Formular "Anmeldung zum Probetraining" (siehe unten) vollständig aus.
    Ihre Angaben werden bei uns in der vereinsinternen Datenbank des Clubdesk unter Einhaltung der gesetzlichen Datenschutzvorgaben gespeichert.
  2. Wir bestätigen Ihnen die Anmeldung und teilen Ihnen die Zuteilung zu einem Team sowie Termine mit.
  3. Teilnahme an Probetrainings während 4 - 6 Wochen (kostenlos). Je nach Anmeldezeitpunkt kann dies etwas varieren.
  4. Die Eltern und Erziehungserrechtigten nehmen mit dem Trainer zwecks Aufnahme oder Abmeldung Kontakt auf!

Aufnahme als Junior*in und mitglied des FC Winznau

1. Nach Abschluss des Probetrainings (Trainer entscheiden zusammen mit den Eltern und Leiter Nachwuchs über die Aufnahme als Junior-Mitglied).
  2. Anmeldung beim Schweizerischen Fussballverband (SFV) erfolgt durch den FC Winznau. Erst mit der Registrierung ist eine Teilnahme an Wettkämpfen (Meisterschaftsspiele, Turniere) möglich. Wir brauchen dazu folgende Unterlagen, digital via E-Mail oder WhatsApp:
    a) Digitales, aktuelles Foto (Portrait mit guter Auflösung, ohne Sonnenbrille und Kopfbedeckung sowie mit neutralem Hintergrund)
    b) Digitale Kopie (Foto) von Pass- oder Identitätskarte Vorder- und Rückseite
    an christoph.blaesi@fcwinznau.ch oder +41 79 708 68 56.
    Wichtig: Sie werden nach der Spieleranmeldung durch den SFV via Mail aufgefordert, die Registrierung via Login und SMS Code zu bestätigen. Solange sie dies nicht tun oder das Mail nicht beachten (E-Mail ev. in Spam Ordner!) wird das Kind nicht für Spiele qualifiziert! Mit der Bestästigung akzeptieren Sie zugleich auch die Datenschutzreglemente und Bestimmungen vom SFV und vom FC Winznau.
  3. Der Mitgliederbeitrag ist zu begleichen. Dieser wird vom Leiter Finanzen des FC Winznau periodisch für eine Saison in Rechnung gestellt.

4. ...und los geht's!

Anmeldung zum Probetraining

Vereinswechsel

Vereinswechsel bereits spielberechtigter Junior*innen vom oder zum FC Winznau werden immer durch ein Gespräch des/der Spieler*in sowie den Eltern und dem Leiter Nachwuchs in die Wege geleitet.

Durch Spieler*in und Eltern werden nur Vorabklärungen getroffen. Der Transfer ist Sache der Clubverantwortlichen.

Beim Vereinswechsel zum FC Winznau erfolgt die Anmeldung via Leiter Sport Nachwuchs.

Abmeldungen

Beim Fernbleiben von einzelnen Trainings erfolgen Abmeldungen beim zuständigen Trainer.

Die definitive Abmeldung aus dem Verein erfolgt immer telefonisch oder per E-Mail beim Leiter Nachwuchs. Mitgliederbeiträge werden nicht zurückerstattet und sind für die ganze Saison geschuldet. Bussen und andere Verpflichtungen werden nachbelastet. Die Freigabe erfolgt erst nach dem alle Verpflichtungen erfüllt sind.