,

Update zur Vision2020

Es wird gebaut auf dem Sportplatz Grien! Teilprojekt 1 + 2 in Umsetzung.

Der Beginn der Winterpause im November 2023 bedeutete für unseren Verein gleichzeitig auch der Auftakt zur Umsetzung der «Vision2020» auf dem Sportplatz Grien. In einem ersten Schritt wird derzeit der Garderobenanbau und die neue Beleuchtungsanlage realisiert.

Unter der Führung von Bauleiter Dominik Näf und dem Projektleiter Franz Portmann sind wir unterdessen seit 3 Monaten in der Bauphase I. Viele Arbeitsstunden wurden durch diverse Bauunternehmen aus der Region bereits geleistet. Ebenso haben mehrere Samstage in der laufenden Winterpause "Fronarbeitstage" unserer Aktiven stattgefunden. In den nächsten Wochen werden weitere solche Fronarbeitstage folgen, es gibt noch Vieles zu tun. Um jede helfende Hand sind wir dankbar.

Garderobenanbau (Ziel: Bezug der fertiggestellten Garderoben im Juni 2024 am Sommerfest)

Neue Beleuchtungsanlage (Ziel: 6 neue Masten mit LED-Licht betriebsbereit per erstem Meisterschaftsspiel Ende März 2024)

Weitere Bilder zum Baufortschritt findest du hier: FC Winznau - Fotogalerie

Ebenso einen Zeitungsbericht vom 02.02.2024 in der Oltner Zeitung: Eine Vision wird Realität (noz.ch)

Für die Freigabe der Bauphase II (neues Junioren-Trainingsfeld und Erweiterung Umzäunung) fehlt uns aktuell (Stand Februar 2024) noch ein grösserer 5-stelliger Betrag. Wir sind weiterhin auf Spenden und Darlehen angewiesen (finanzieller und materieller Art, ebenso auf freiwillige Arbeitsstunden).

An dieser Stelle möchten wir allen Sponsoren und Gönnern, die uns mit ihrer finanziellen oder materiellen Spende bereits bis heute zugesagt und unterstützt haben, DANKE sagen! Besonderer Dank geht an die Platinsponsoren Raiffeisenbank Mittelgösgen-Staffelegg, sowie den beiden Gemeinden Winznau und Lostorf für ihren grosszügigen finanziellen Beitrag. Ebenso unseren Partnern und Bauunternehmen wie Huttler Bau, Jäggi Holzbau, Wanner Bau, Andreas Meier AG, Wülser Haustechnik, Käser Elektro AG, ElektroInspect, Ungerer Baumanagement und der ILB Helios AG, sowie allen anderen Lieferanten.